
Sonntag, 01. Oktober 2023
Sonntag, Plattform 9 ¾ : Die Reise für alle jungen Hexen und Zauberer beginnt mit der Fahrt im legendären Hogwartsexpress nach Hogwarts im schönen Thurgau. Nach einer kurzen Reise beziehen die Kinder ihre Zimmer und leben sich in Hogwarts ein. Nach einem magischen Abendessen hat der sprechende Hut seinen grossen Auftritt: Er teilt alle in ihre Häuser ein; die Mutigen zu Gryffindor, die Schlauen zu Ravenclaw, die Ehrgeizigen nach Slytherin und alle Loyalen zu Hufflepuff. Doch bei denjenigen, die das erste Mal im Lager dabei waren, wusste selbst der sprechende Hut nicht weiter. Sie wurden dann mit einer grandiosen Taufe aufgenommen und in ihre Häuser eingeteilt.
Montag, 02. Oktober 2023
Nach einer struben Auseinandersetzung zwischen Hauselfen und Professoren, streikten die Hauselfen und verliessen das Lager. Doch was machen wir bloss ohne unsere Hauselfen? Verhungern! Also brach die ganze Schaar auf und machte sich auf die Suche nach den Hauselfen. Die Suche führte uns durch die dunkelsten Wälder der magischen Welt, über knarrende Brücken und schliesslich zu einer uralten Ruine. Dort fanden wir Spuren unserer Hauselfen, sowie genügend Verpflegung für unser wohlverdientes Mittagessen. Allzu böse scheinen sie nicht mehr zu sein und doch fehlte noch jede Spur von ihnen. Enttäuscht wanderten wir zurück nach Hause. Doch welch ein schreckliches, tragisches, grauenvolles Bild treffen wir vor den Toren von Hogwarts an?! Ein schwerverwundeter, fast schon im Sterben liegender Hauself! Mit letzter Kraft berichtet er uns über die schrecklichen Vorfälle in Hogwarts während unserer Abwesenheit. Und die schrecklichste Nachricht von allen: Der von allen respektierte, geliebte, verehrte Schulleiter Dumbledore ist während einem Heldenhaften Kampf ums Leben gekommen! Zum Glück hat unser guter Hauself überlebt, doch der Schock sitzt bei allen tief. An einer Trauerfeier am Abend erweisen wir unserem Schulleiter die letzte Ehre. Möge er in Frieden ruhen!




Dienstag, 3. Oktober 2023
Trotz dem turbulenten Tag gestern muss das Leben weiter gehen. So wurde uns am Morgen der neue Schulleiter Lappidor vorgestellt und die ersten Unterrichtsstunden starteten für die angehenden Hexen und Zauberer. Geschichtsunterricht, Kräuterkunde, Zaubertrankkunde und Duellierklub standen im Stundenplan und es wurde fleissig gelernt. Am Nachmittag mussten wir ein erstes Mal unsere Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Stärke an einem Rugbyturnier beweisen. So trainierten wir perfekt für die Verteidigung gegen die dunklen Künste. Doch noch nicht genug. Nach einem mega feinen Znacht gings mit Wahrsagen und Astrologie weiter. Aus Teesatz wurde die Zukunft vorhergesagt und wir lernten viel Interessantes über die Sternbilder unserer Galaxie.